Newsletter

UNSER BAHNHOF – IHRE LOCATION

In uns hat ein Gedanke Platz genommen und uns nicht mehr losgelassen. Ein Gedanke an die Möglichkeiten dieses Ortes mit seiner fast 150jährige Geschichte und seiner Energie des Begegnens und des Haltmachens. Uns finden immer wieder Gleichgesinnte, die an diesem Ort arbeiten, übernachten oder einfach nur kreativ sein wollen. Uns alle verbindet Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und die Wertschätzung für das Tun des Anderen.

Sie können unsere Haltestelle für Kunst aus allen Richtungen mieten für: Konzerte, Tanzveranstaltungen, Kino, Workshops, Performances, Kurse, Präsentationen, Proben, Ausstellungen, Firmenevents, Seminare, Feste oder Dinge, die wir selber erst kennenlernen werden.

Der Bahnhof Altenmarkt-Thenneberg verfügt über einen Veranstaltungsraum für 50-80 Personen (je nach Bestuhlung) mit kleiner Bühne, Sanitär-Einrichtungen, Tonstudio, einen gastronomisch nutzbaren Eisenbahnwaggon inkl. Küche , einen als kleine Wohnung oder Backstage-Bereich nutzbaren Gepäckwagen und ein voll ausgestattetes Wohnstudio im Obergeschoss.

Unsere Mietpreise sind Pauschalbeträge, zu denen nachträglich keine unerwarteten Kosten hinzukommen und richten sich nach der Mietdauer, der Art der Nutzung und der benötigten Vorbereitungszeit inkl. Auf- und Abbau, etc.

Getränke und Catering können nach Absprache gerne organisiert bzw. vermittelt werden und werden extra verrechnet. Auf Wunsch ist am Veranstaltungstag jemand vor Ort und kümmert sich um Küche und Ausschank.

Die Nutzung des technischen Equipments im Veranstaltungsraum ist im Mietpreis inklusive. Sollte ein Techniker benötigt werden, ist dieser für den Veranstaltungszeitraum extra zu buchen und zu bezahlen.

Als rein privater Veranstaltungs- und Kulturort ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Personen und Einrichtungen, die unsere Räumlichkeiten nutzen, von besonderer Wichtigkeit. Vertrauen steht hier für uns an erster Stelle. Wir möchten mit unseren Mietangeboten die kulturelle Vielfalt sowie gemeinnützige Vereine und regionale Initiativen ausdrücklich unterstützen.

Bitte nennen Sie uns den gewünschten Zeitpunkt und die Art der Veranstaltung sowie die zu erwartenden Personenanzahl und wir erstellen nach einer gemeinsamen Besprechung gerne ein individuelles Angebot.

Veranstaltungs-Anfrage