Newsletter

Irgendwie in die Wiege gelegt

Beide Großmütter von Matthias Schorn waren Zeit ihres langen Lebens leidenschaftliche Gastgeber. Die Oma mütterlicherseits betrieb eine kleine Frühstückspension und die Oma väterlicherseits ein beliebtes Gasthaus. So dürften gewisse familiäre Prägungen dafür verantwortlich sein, dass sich Matthias Schorn in den letzten Jahren den lang gehegten Traum erfüllte an zwei ganz unterschiedlichen Orten einfache, aber besondere Herbergen zu betreiben. In seinem 1877 erbauten Kulturbahnhof in Altenmarkt-Thenneberg kann in einem ehemaligen fast 100jährigen Gepäckwagen der ÖBB sowie in der ehemaligen Fahrdienstleiterwohnung übernachtet werden und auf der kroatischen Insel Ugljan (Norddalmatien) findet man in einem fast 200jährigen dalmatinischen Steinhaus Ruhe und Erholung. Zwei ganz unterschiedliche, unverwechselbare und einzigartige Kraftplätze …

TRIESTINGTAL (NÖ)

„In uns hat ein Gedanke Platz genommen und uns nicht mehr losgelassen. Ein Gedanke an die Möglichkeiten dieses Ortes mit seiner fast 150jährige Geschichte und seiner Energie des Begegnens und des Haltmachens. Uns finden immer wieder Gleichgesinnte, die an diesem Ort arbeiten, übernachten oder einfach nur kreativ sein wollen. Uns alle verbindet Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und die Wertschätzung für das Tun des Anderen.“ (Daniela und Matthias Schorn)

INSEL UGLJAN (CRO)

Nur wenige Schritte vom schönen Sandstrand entfernt, im kleinen vom Massentourismus verschonten Ort Sutomišćica, auf der Insel Ugljan liegt diese Ferienwohnung.  Sie ist geschmackvoll eingerichtet und ideal für einen Familienurlaub geeignet. Die Ruhe und der Frieden im Hafenstädchen Sutomišćica eignen sich ausgezeichnet für Erholungssuchende. Besuchen Sie die zahlreichen Strände der Insel – sowohl Sand-, Kies- als auch Steinstrände erwarten Sie hier!