Buffet Crampon schreibt deutsche Geschichte mit Wiener Klangtradition
Buffet Crampon präsentiert zum ersten Mal in seiner 200-jährigen Geschichte und nach intensiver Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Solo-Klarinettisten der Wiener Philharmoniker eine Profi-Klarinette mit deutschem Griffsystem: Das Modell „Légende“ mit dem charakteristischen samtig-weichen Ton der Wiener Klangtradition.
5 Antworten
Ich habe die Klarinette seit knapp einem Monat und bin wirklich begeistert. Da wurde gute Arbeit geleistet!
Vielen Dank für den Kommentar, ich freue mich sehr, wenn die Klarinette Freude macht! Alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2026 und frohe Weihnachten wünscht von Herzen
Matthias Schorn
Hallo Mathias,
das erste Mal , das ich mir das Neujahrskonzert zur Gänze angesehen habe. Allerhöchsten Respekt.
Ich war und bin sehr begeistert.
Auch von deinem Projekt, in Thenneberg welches ich durch meinen Freund gebracht wurde bin ich hin und weg. Haben natürlich zusammen wieder einiges für 2026 reserviert und auch brav Werbung gemacht.
Zusätzlich möchte ich dir meine Hilfe für dein Projekt anbieten. Bin in Pension und hab doch einiges an Freizeit. Sei es in der Ausschank, bei der Vorbereitung oder beim Zusammenräumen oder was auch immer würde ich dich gerne unterstützen.
Beruflich war ich in der Elektrobranche tätig, also mit dem Strom bin ich befreundet.
Bis zum 9.1.26 im Kulturbahnhof.
Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr.
Hallo Matthias,
hat es bei der Entwicklung auch die Überlegung gegeben, eine Variante mit Böhm System aber Wiener Klang zu machen? Also quasi eine Wiener Reform-Böhm? Also ich wär dafür ein Interessent 🙂
Stefan Wagner
Hallo du begnadeter Klarinettist.
Ich bin schon etliche Jahrzehnte Klarinettist mit Leib und Seele.
Ich spiele schon lange als Tiroler natürlich eine 12er Hammerschmidt.
Wie schauts aus mit der neuen
Buffet Klarinette mit deutschen
System aus?
Preis Leistung ist das okay?