Willi Resetarits & Friends

Eine äußerst gut gelaunte Truppe spielte da in der Melker Wachauarena, wohin die Melker Tischlerei zur Wiedereröffnung übersiedelt war, auf der wunderbar begrünten Freilichtbühne: 

Matthias Schorn (Klarinette), die Wienerlied-Experten der Strottern aka Klemens Lendl (Violine) und David Müller (Gitarre und Säge!), Georg Breinschmid (Kontrabass) sowie der finnische und überraschend lustige Pianist Jarkko Riihimäki und natürlich Willi Resetarits.

Der huldigte seinem Lieblingsdichter H. C. Artmann zu dessen 100. Geburtstag mit drei Liedern. Wie gut die sechs Musiker auf der Bühne harmonierten, spürte man spätestens bei „De Beag“, das hier noch grooviger und bluesiger als Ernst Moldens Original war. Mal leise, mal laut, Stimmung und Chemie stimmten. Fazit: Da passte einfach alles: viel Humor, hoch talentierte Musiker, ein toller Abend.

Logo: Matthias Schonr
Suche
Close this search box.