Schornal

Schwellen überwinden.

Auftritte

09
Februar 2023
Donnerstag,
19:00 Uhr

Stella Privathochschule Feldkirch

10
Februar 2023
Freitag,
20:00 Uhr

Stella Privathochschule Feldkirch

11
Februar 2023
Samstag,
17:00 Uhr

Ritter-von-Bergmann Saal Hittisau

20
März 2023
Montag,
19:30 Uhr

Grenzlandheim Bleiburg

Newsletter

Schwellen überwinden.

Mit 7 Open-Air Konzerten am Kulturbahnhof Altenmarkt-Thenneberg zwischen 26. 5. und 25. 6. 2021 konnten wir auf unserer „Haltestelle für Kunst aus allen Richtungen“ wichtige Weichen stellen und ein starkes, analoges, akustisches Signal aussenden: wir spielen wieder, wir brauchen uns, wir leben noch! Insgesamt knapp 500 Besucher sorgten mit ihrem Kommen, mit ihrer Energie und nicht zuletzt mit ihrem „Eintritt nach freiem Ermessen“ dafür, dass wir 23 freischaffenden Musikern eine kleine Gage bezahlen konnten.  Diese Musikanten wiederum beschenkten ihr Publikum mit lebendigen Tönen und berührender Poesie. Alle gemeinsam konnten wir beweisen, dass uns die Kunst eine Möglichkeit bietet, zwischen zwei Extremen (Angstmache und Sich-Einigeln einerseits bzw. Verleugnen dieser schrecklichen, weltweiten Pandemie andererseits) eine Verhältnismäßigkeit wiederzufinden, die uns trotz Abstandhaltens wieder zusammenrücken und uns näher kommen lässt. Das macht mich sehr glücklich und bestärkt mich darin, dass es wichtig und lohnenswert ist, immer wieder und unaufhörlich zu versuchen „Schwellen zu überwinden“. Beim Bau des Bahnhofs Altenmarkt-Thenneberg vor über 150 Jahren genauso wie heute … 

Dafür danke ich Ihnen allen.
 
Ihr Fahrdienstleiter
 
Matthias Schorn
Facebook
Twitter
Email
LinkedIn

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert